Geschichte der Stadtapotheke zum Einhorn

Die Stadtapotheke "Zum Einhorn" wurde im 15. Jahrhundert (ca. 1490) unter Kaiser Maximilian gegründet und mit einer Maria Theresia Konzession ausgestattet. Sie ist somit die älteste Apotheke Tirols. Sie wurde in den folgenden Jahrhunderten in der Franz-Josef-Straße in Schwaz betrieben.

Seit nunmals mehr als 100 Jahren ist meine Familie, die Apothekerfamilie Knapp, bemüht Patienten bei der Genesung und Vorbeugung von Krankheiten beizustehen.

Anfang der 70iger Jahre wurde die Apotheke von meinem Vater, Herrn Mag. pharm. Erich Knapp renoviert. Da mit Ende 1995 alle Maria Theresia Konzessionen ausliefen, wurden die restlichen Anteile der Einhornapotheke von meiner Familie erworben und ich, Herr Mag. pharm. Ernst Knapp führe die Apotheke seither in Form einer Personalkonzession. Im Rahmen der Übernahme wurde die Apotheke neuerlich renoviert.

Im Jahr 2012 verlegten wir  den Standort von der Franz-Josef-Straße in die Stadtgalerien in Schwaz.

Kontakt
Öffnungszeiten
Montag – Freitag
08:00 – 18:30
Samstag
08:00 – 17:00
Sonntag
Geschlossen

Diese Website benützt Cookies um Ihnen das beste Website-Nutzungserlebnis zu ermöglichen.Weitere Informationen zum Datenschutz